3D-Konstruktionsebene > Durch 3 Punkte (Menü 3D)

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Mit diesem Befehl kann eine 3D-Konstruktionsebene durch drei Punkte im 3D-Raum erzeugt werden.

 

1.3D-Punkt 1 identifizieren

Eine beliebige Bauteilecke kann als erster Punkt in der Ebene gewählt werden, indem in ihre Nähe geklickt wird.

 

2.3D-Punkt 2 identifizieren

Eine beliebige Bauteilecke kann als zweiter Punkt in der Ebene gewählt werden, indem in ihre Nähe geklickt wird.

 

3.3D-Punkt 3 identifizieren

Eine beliebige Bauteilecke kann als dritter Punkt in der Ebene gewählt werden, indem in ihre Nähe geklickt wird.

 

Die 3D-Konstruktionsebene wird über eine Hilfskonstruktionsellipse dargestellt. Wenn Sie die Ebene exakt von oben oder unten sehen, sehen Sie einen exakten Kreis. Obwohl die Ebene selbst praktisch endlos ist, hat die zur Darstellung genutzte Ellipse einen Ursprung und eine Ausdehnung, die von der Art anhängen, wie Sie die Ebene erzeugt haben. Eine 3D-Konstruktionsebene kann nur identifiziert werden, indem auf die Kontur der darstellenden Ellipse geklickt wird. Um dabei die Konflikte mit der normalen 3D-Flächenidentifikation zu minimieren (die durch Klicken irgendwo in die 3D-Fläche erfolgt), wird der aktuelle Fangradius während der Ebenenidentifikation halbiert.

 

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