3D-Eckpunkt-Identifikation (Methoden)

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Ein Eckpunkt im 3D-Raum wird identifiziert, indem einfach in seine Nähe geklickt wird. Das Programm sucht automatisch den sichtbaren Eckpunkt, der am dichtesten an der angeklickten Position liegt. Falls kein gültiger Eckpunkt innerhalb des Fangradius' verfügbar ist, wird eine Meldung ausgegeben.

 

Eckpunkte, die logisch durch Flächen von 3D-Bauteilen "verdeckt" werden, können nicht gewählt werden, auch wenn sie dadurch, dass das verdeckende Bauteil im transparenten Nur-Kanten-Modus gezeichnet wird (oder aufgrund der Aufbaureihenfolge), sichtbar sind.

 

Anstatt einen Eckpunkt durch Anklicken zu identifizieren, können Sie mit Hilfe der 3D-Koordinateneingabe auch direkte 3D-Koordinaten eingeben.

 

Wenn Sie mit mehreren 3D-Räumen arbeiten, werden nur die Bauteile für die Eckpunkt-Identifikation benutzt, die im derzeit aktiven 3D-Raum liegen.

 

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