3D-Flächen-Identifikation (Methoden)

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Eine 3D-Konstruktionsebene wird identifiziert, indem auf die Kontur der darstellenden Ellipse geklickt wird. Um dabei die Konflikte mit der nachfolgenden 3D-Flächenidentifikation zu minimieren (die durch Klicken irgendwo in die 3D-Fläche erfolgt), wird der aktuelle Fangradius während der Ebenenidentifikation halbiert.

 

Eine Bauteilfläche im 3D-Raum wird als Fläche (mathematisch: Ebene) identifiziert, indem einfach in sie hineingeklickt wird. Das Programm sucht automatisch die oberste Fläche, die an der angeklickten Position liegt. Falls keine gültige Fläche innerhalb des Fangradius' verfügbar ist, wird eine Meldung ausgegeben.

 

Flächen, die logisch durch Flächen von 3D-Bauteilen "verdeckt" werden, können nicht gewählt werden, auch wenn sie dadurch, dass das verdeckende Bauteil im transparenten Nur-Kanten-Modus gezeichnet wird (oder aufgrund der Aufbaureihenfolge), sichtbar sind.

 

Wenn Sie mit mehreren 3D-Räumen arbeiten, werden nur die Bauteile für die Flächen-Identifikation benutzt, die im derzeit aktiven 3D-Raum liegen.

 

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